Aus der Pressemitteilung des Museums:

Neue Konzertreihe mit der Initiative Bridges – Musik verbindet


12.12.2018. Das Historische Museum begrüßt die Frankfurter Initiative Bridges – Musik verbindet. Die mittlerweile bis zu über 100 Musikerinnen und Musiker stammen aus den unterschiedlichsten Kulturen; manche wurden hier geboren, manche mussten ihre Heimat verlassen und fanden Zuflucht in Frankfurt; manche sind hier vielleicht nur auf der Durchreise. Was sie alle gemeinsam haben, ist die Stadt selbst und ihre große Liebe zur Musik. Also musizieren sie gemeinsam, bilden Ensembles in unterschiedlichsten Besetzungen und begründen im musikalischen Dialog einen neuen „Frankfurter Musikstil“.


Weil uns diese Idee so begeistert, haben wir die Musikerinnen der Initiative Bridges – Musik verbindet eingeladen, eine Konzertreihe im Sonnemann-Saal zu gestalten.
Alle zwei Monate wird ein Ensemble vorgestellt.